In jedes Menschen Gesichte steht seine Geschichte ... 

Gesicht und Körper sagen mehr als tausend Worte es vermögen

Schon immer haben sich Menschen damit befasst, um aus dem sichtbaren Äußeren auf das unsichtbare Innere zu schließen. Möglich ist dies dadurch, dass alles was der Mensch tut, Ausdruck seines individuellen Wesens ist. Wie innen so außen und so wie das Außen, so das Innere. Alles was beim Menschen im Außen sichtbar ist, wurde durch sein Inneres geprägt und alles Innere wird im Äußeren sichtbar.

Wir alle "physiognomieren" wenn wir einem unbekannten Menschen begegnen, indem wir Mutmaßungen über seinen Charakter anstellen und unsere Gefühlseindrücke mit unserer inneren Erfahrung verknüpfen. In der Psycho-Physiognomik geht es darum, ein System zu erlernen, mit dem wir diese unbewussten Eindrücke bewusst ordnen und interpretieren können.

Die Psycho-Physiognomik ist niemals wertend und endgültig anzusehen, denn jeder von uns ist einzigartig und ständig in Veränderung. Wichtig ist, genau zu beobachten und wertfrei zu beschreiben. Nichts ist gut, nichts ist schlecht.


Psycho-Physiognomik - Ilona Weirich

Ansprechpartner: Ilona Weirich
Land / Stadt: Niedersachsen / Hannover
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: http://www.gesichtspunkte.net/
Kurzbeschreibung: Seit 2005 selbstständig als Physiognomin; Dozentin für Psycho-Physiognomik nach Carl Huter (1861 - 1912); Schülerin von Wilma Castrian; Patho-Physiognomik bei Andreas Halstenberg nach Natale Ferronato. 


Psycho- & Pathophysiognomik Halstenberg

Ansprechpartner: Andreas Halstenberg
Land / Stadt: Baden-Württemberg / Sindelfingen
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: http://www.psycho-physiognomik.de
Kurzbeschreibung: 1994 wurde er Schüler von Wilma Castrian; 1996 Treffen mit Natale Ferronato und Ausbildung in der Patho-Physiognomik; Heilpraktiker; 2005 Mitarbeit am Lehrbuch von Natale Ferronato; Referent in ganz Deutschland an namhaften Heilpraktikerschulen.
rau-erika_profil_smallhomoeocampus3-logo


Homöopathie & Physiognomik - Erika Rau

Ansprechpartner: Erika Rau
Land / Stadt: Bayern / München
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: http://www.homoeocampus.de/
Kurzbeschreibung: Frau Erika Rau kann auf 30 Jahre erfolgreiche Lehr- und Vortragstätigkeit in den Bereichen Gesundheit, Homöopathie, Ernährung und Psycho-Physiognomik zurückschauen. Frau Rau vertiefte Ihr Wissen durch Seminare bei Altmann, Allispach, Werner und ganz besonders bei Wilma Castrian, die sie sehr prägte.

"In jedes Menschen Gesichte steht seine Geschichte,
sein Hassen und Lieben deutlich geschrieben;
Sein innerstes Wesen, es tritt hier ans Licht ...
Doch nicht jeder kann’s lesen, versteh’n jeder nicht!"

Friedrich von Bodenstedt