Unique Selling Proposition - USP der MARAS-Seminare 

Das USP wird als das herausragende Leistungsmerkmal im Marketing und im Vertrieb bezeichnet, mit dem sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt und einen einzigartigen Kundennutzen bietet. Dieses Alleinstellungsmerkmal muss über einen längeren Zeitraum verteidigt werden können und drückt sich in den Dimensionen Preis, Zeit und Qualität aus.

Ich besuche die MARAS-Seminare weil ...


fotolia_1359543_xsUnique Selling Proposition – Faktor Zeit

Die MARAS-Seminare bieten ein Kombinations-Tool, von Vor-Ort-Seminaren und den Vorteilen von E-Learning. Für die E-Learning-Module wird die Selfness- & Lebensschule MARAS zur Verfügung gestellt. Sie ist eine interaktive E-Learning-Plattform, mit der Sie zeitunabhängig Seminarmodule erlernen oder nachholen können.

E-Learning ist in der Weiterbildung von Berufstätigen auf dem Vormarsch. Die Stärken von E-Learning kommen vor allem in Kombination mit Vor-Ort-Seminaren zu Geltung. So müssen Berufstätige nur noch einen Teil der Seminare vor Ort besuchen und können von zu Hause aus, in entspannter Umgebung ihre Seminarthemen vertiefen. Dadurch
spart man Zeit und zugleich auch Kosten.


Unique Selling Proposition – Faktor Preis

Die Kombination von Preisplausibilität, glaubhafter Preiswürdigkeit und dennoch hohen Qualitätsstandards, bieten einen weiteren Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

Durch ihr Kombinations-Tool bieten die MARAS-Seminare

  • Mehr Zeit durch freie Zeiteinteilung – Zeit ist Geld
    Vergessen Sie feste Termine, denn Sie können sich Ihre Lernzeiten selbst
    einteilen und Ihren eigenen Lernrhythmus festlegen. Unabhängig von Ihrer
    beruflichen Tätigkeit, Wohnort und Alter.
  • Kein Verdienstausfall
    Die Seminare der Selfness-& Lebensschule MARAS erlauben es Ihnen, die Thematik in Ihrer Freizeit oder - falls erlaubt - während der Arbeit ergänzen zu können. So intensiv, wie Sie es können und möchten.
  • Keine zusätzlichen Reisekosten
    Lernen von Zuhause oder im Büro ohne Hotel-Kosten, Verdienstausfall und lästige Anfahrtszeiten, sowie sonstige Kosten.


Unique Selling Proposition – Faktor Qualität

Die Kunden sind auch bereit einen gewissen höheren Preis zu akzeptieren, wenn die Qualität als ein weiterer wichtiger Differenzierungsfaktor glaubwürdig vermittelt wird. Das bedeutet wiederum, dass unter Umständen attraktivere Margen erzielt werden können als im Niedrigpreissegment.

Die MARAS-Seminare bieten bezüglich des Differenzierungsfaktor Qualität ...logo200x200

  • ... die langjährige Erfahrung von Herrn Maras
        mit über 20.000 Seminarstunden;
  • ... die kleinen Teilnehmergruppen;
  • ... die Langzeit-Kurse und ein Jahr
        Nachbetreuung garantieren
        einen hohen Grad an Individualität
        und Langzeiterfolg;
  • ... Themen können jederzeit 
        kostenlos nachgeholt werden
        falls man eines verpasst haben sollte
  •  ... die Kombination zwischen der Möglichkeit,
        Seminare online, sowie offline und das ganze
        als Langzeit-Seminar durchzuführen;
  •  ... vermitteln die MARAS-Seminare heute im Gegensatz zu vielen anderen
         Seminaranbietern keine strikt vorgefertigten Konzepte und Strategien;
  • ... das die Teilnehmer individuell ihre eigenen Erfolgsstrategien und damit
        in Übereinstimmung mit ihrer eigenen individuellen Persönlichkeit erstellen;
  • ... zeichnen sich die MARAS-Seminare dadurch aus, dass sich der Kunde
        auf den „Menschen“ hinter dem Produkt, immer zu 100% verlassen kann.


Fazit – USP der MARAS-Seminare

Kurz gesagt, verbinden die MARAS-Seminare maximalen Kundennutzen sowie Individualität mit sympathischem und vertrauensvollem Charakter.

Das und vieles mehr machen die MARAS-Seminare so individuell einzigartig
   

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen; aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld; wenn Sie zuwenig zahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann
.
John Ruskin