heinz.juergen.maras 220x160

Heinz Jürgen Maras
Initiator und Gründer der MARAS-Seminare

 
Geburtsdatum:   22.10.1959
Wohnort:   Waidhofen
Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:   www.maras-seminare.de
Lebensmotto:   Ich kann nicht die ganze Welt verändern,
doch die Welt zu verändern,
beginnt bei mir selbst!
 

Ich bin persönlich für Sie da!

Nach meiner handwerklichen Ausbildung und Tätigkeit stand schnell der „Mensch und sein Handeln“ im Mittelpunkt meines Interesses. Beruflich erkannte ich jedoch sehr schnell, das meist nur Umsatz, Gewinn, Ertrag usw. zählten. Ich hatte das Gefühl, dass der Mensch ständig „unter Druck gehalten” wird. Ich hatte das Gefühl, dass wir unser Hirn ausgebildet haben auf Kosten unseres Herzens und unsere eigene Intellektualität wichtiger genommen haben, als die Bedürfnisse anderer Menschen. Das machte mich einerseits traurig, anderseits suchte ich bewusst und sicherlich auch unbewusst nach Wegen, wie ich etwas positv verändern könnte.

"Alles ist möglich, alles ist veränderbar"

Was mir dabei am meisten am Herzen lag, war der ethische Umgang miteinander. So beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Gedanken: „Was kann ich persönlich dazu beitragen, um anderen eine Hilfe zu sein?“ Ich suchte den Schlüssel und die Instrumente das jeder für sich, sein ganz individuelles erfülltes, sinn- und gehaltvolles Leben "er-lebt".

Und mein Schlüssel lautet: „Erfolg-Reich“ durch Selfness-Coaching"

Haben Sie Mut zur Selbst-Verwirklichung. Es geht darum, eigene Potenziale und die der anderen zu erkennen und weiter zu entwickeln. Das Ziel ist die kontinuierliche, nie endende Optimierung der eigenen Identität und seiner Selbst. Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihnen die Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Es bedeutet das Leben in die Hände zurück zugeben, in die es gehört – in Ihre eigenen.

Welchen Nutzen kann ich anderen Menschen bieten?

Seit 1996 arbeite ich erfolgreich als Trainer, Berater und Coach für Einzelpersonen und Institutionen im In- und Ausland. Dabei wurde ich geprägt durch „mein Leben“, und meine berufliche Tätigkeit. Dies unterstützte ich durch Langzeit-Trainings im Bereich Erfolgs- und Persönlichkeitsentwicklung, durch Ausbildungen und diversen Trainings im Bereich Management- und Personalentwicklung, NLP Neurolinguistischer Programmierung, Mediation, Mitarbeitermotivation und -führung sowie Konfliktmanagements.

Ich wurde weiterhin beeinflusst, durch Dale Carnegie, Napoleon Hill, Dr. Murphy, Arthur Lassen, K.O. Schmidt, Frank Rudolph Young, Kurt Tepperwein, Peter Russel, Vera Birkenbihl, Dr. med. Ulrich Strunz, Dr. med. Michael Spitzbart, Dr. med. Raymond A. Moody, Dick Sutphen, Michael Newton, Elisabeth Kübler-Ross, Trutz Hardo, Edith Fiore, Prof. Dr. Brian Weiss, Neale Donald, Walsch, Wladimir Megre, Paramahansa Yogonanda sowie große Denker und Lehrer wie Plato, Sokrates, Da Vinci und viele, viele andere.

... Sie wollen mehr über mich erfahren?