katrin_rohatzsch_neu

Katrin Rohatzsch
Mental- und Hypnose-Coaching Rohatzsch

 
Geburtsdatum:   24.03.1969
Wohnort:   Leipzig
Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:   http://www.muh-coach.de
Lebensmotto:   Der Erfolgreiche
fängt genau dort an,
wo der Erfolglose aufhört! 
 

Erfolg bedeutet einmal mehr aufzustehen als hinzufallen!

Katrin Rohatzsch ist 1969 auf der Sonnenseite dieses Lebens geboren.

Durch etliche Höhen und noch mehr Tiefen in meinem Leben bin ich heute jedoch der Meinung, dass man im Leben einfach einmal mehr aufstehen muss, als hingefallen zu sein.

Mit dem Fachschulstudium zur medizinisch-technischen Radiologieassistentin begann langsam der Ernst des Lebens. Jetzt hieß es arbeiten, sich weiter entwickeln und das Leben lernen.

Nach drei Tiefschlägen in meinem Leben - wobei der Schwerste der viel zu frühe Tod meines Vaters war - begann alles um mich herum zu rotieren, war ohne Halt. Der einzige feste Punkt: mein Sohn! Ich sollte kämpfen. Aber das wollte ich eigentlich nicht, meine wenige Energie dem Kampf opfern.

Es musste noch einen anderen Weg  für mich geben

So kam ich 2001 zum Mentaltraining. Ich lernte für mich und über mich. Für das Leben und über das Leben. Die Dinge fingen an sich zu ordnen.

Dankbarkeit, Fröhlichkeit, Zufriedenheit, Gesundheit, Harmonie und Humor fanden mit riesigen Schritten den Weg zurück in mein Leben.

Und dann war es nur noch ein kleiner Schritt zur Hypnose.

Hypnose ist, richtig angewendet, ein sehr wirksames Instrument

Es ist ein Zustand des eingeschränkten Bewusstseins, aber niemals der Bewusstlosigkeit.
Ein Zustand, in dem besonders das Unterbewusstsein zugänglich für Suggestionen aller Art ist.

Im normalen Leben sind wir ständig umgeben von Suggestionen, die uns beeinflussen. Auch die Werbung und viele andere Branchen nutzen hypnotische Techniken, um uns und unsere Bedürfnisse in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Und als anerkannte Heilmethode hat die Hypnose auch Einzug in die Medizin gehalten.

Mentalraining ist nichts anderes, als das Beüben der geistigen Leistungsfähigkeit

Verschiedene Techniken beeinflussen das Unterbewusstsein und trainieren es.
Solche Techniken können auszugsweise sein:

  • Meditationmuh-logo
  • Autogenes Training
  • Positives Denken
  • Hypnose
  • Gehirntraining (Zahlenspiel wie z.B. Sodoku)
  • Verschiedene Kreativitätstechniken
  • Neuro-Linguistisches- Programmieren (NLP)

Ob man für den Sport trainiert, ob man sich als Referent eine geeignete Lehrmethode erarbeitet, ob man während der Ausbildung eine Menge neuen Wissens aufnimmt, oder, einfach nur gekonnt den Alltag meistert...

Kraft der Gedanken kann man eine Ebene des persönlichen Wohlbefindens erreichen und auf dieser lernen, mit sich selbst und seiner Umwelt zufrieden zu sein.

 

"Wer sein Glück wo anders sucht als in sich selbst,
wird es niemals finden!"
Lin Yutang